FEBRUAR 2017

rebel-news februar 2017


wo sind all die superkräfte?

es ist echt enttäuschend! wir finden partout keine geeigneten stromer - der markt ist ausgetrocknet. auf unsere inseratekampagne im internet haben sich lediglich 3 personen gemeldet, von welchen schon laut den bewerbungsdossiers kein einziger unseren, zugegeben hohen, anforderungen genügt. wir brauchen aber unbedingt neue superkräfte! räbmäns (oder räbwimens) zu finden ist also schwierig. eine neue kampagne auf unserer facebook-seite und mit grossplakaten an allen standorten schürt jetzt neue hoffnungen...

inserat

plakat

facebook 

 

 


bei unseren helden tut sich was!

seit dem letzten newsletter hat sich auch personell bei rebmann einiges geändert. so hat nicola aeschbach nach absolvierter rekrutenschule wieder bei uns angeheuert - diesmal als frischgebackener elektroinstallateur efz. wir heissen ihn noch einmal herzlich willkommen im rebmann-team! (er kennt es ja schon aus der lehre und weiss, auf was er sich einlässt ;-)) per ende september hat uns bayar kasem und per ende jahr matthias seematter verlassen. wir wünschen den beiden viel erfolg bei ihren neuen herausforderungen. wir finden es megacool, dass fast alle unserer mitarbeiter/innen uns über viele jahre die treue halten. dies zeigt uns, dass wir ein guter arbeitgeber sind und wir vieles richtig machen. im 2016 durften wir mit folgenden personen ihr 10 jähriges jubiläum feiern: jovan bosnjakovic andreas gröbel helene wüthrich herzlichen dank für eure treue.

helene

nicola

jovan

andreas


skitag 2017 in saas-fee

bei wunderbarem wetter durften wir am 20/21.01.2017 unseren traditionsreichen skitag in saas-fee verbingen. es war herrlich - aber auch herrlich kalt! klar musste also beim aprés-ski etwas wärme "getankt" werden... ;-)



das kreuz wird umgebaut

wir dürfen im totalumbau des restaurant kreuz in herzogenbuchsee die elektroarbeiten ausführen. das macht uns stolz, können wir doch dadurch das regionale gastro-, ausgeh- und kulturangebot indirekt unterstützen. unser bauleiter vor ort, daniel glutz, hat alle hände voll zu tun sein mehrköpfiges team (unterstützt durch elektro gygax und elektro liechti + rentsch) in all den vielen räumen und ecken des hauses nicht zu verlieren... ;-) aber wie immer hat er alles voll im griff und wird den fertigstellungstermin von mitte september 2017 problemlos einhalten können. rebmann hat bereits sein weihnachtsessen dort gebucht und wir freuen uns enorm, vom neuen kreuz-team verwöhnt zu werden. 

webseite kreuz


wichtige daten

alle rebfrauen und rebmänner sollten sich diese daten gut merken:

sommeranlass mit bräteln etc.: datum folgt

weihnachtsessen: 08.12.2016 in herzogenbuchsee

weihnachtsferien: 25.12.17 - 07.01.18


schlusswort der geschäftsleitung

neues jahr - neues glück!

das 2016 war für rebmann ein recht turbulentes jahr, es gab viele personelle veränderungen und unser team steht nun so da, wie wir uns das wünschen. das neue jahr ist gut gestartet und wir sind alle sehr motiviert. an der konkurrenzsituation hat sich leider nichts geändert, immer noch sind die preise im neubausektor im keller, aber durch viele kleine verbesserungen in unseren internen abläufen, der steigerung unserer effizienz und dem willen von allen, die besten stromer weitherum zu sein, stellen wir uns auch dieser herausforderung mit freude und zuversicht. vielen kunden ist aufgefallen, dass die zusammenarbeit mit uns (fast) immer einwandfrei klappt und unsere arbeit von hoher qualität ist. dies ist bei vielen unserer geschäftspartner mittlerweile ein guter grund nicht immer den "billigsten" stromer zu wählen, sondern den mit dem besten preis-/leistungsverhältnis.

thomas eggimann + lorenz rebmann