OKTOBER 2016

rebel-news oktober 2016


in huttwil tut sich was!

unser bisheriger filialleiter in huttwil, hannes rickli, will aus familiären gründen etwas kürzer treten. deshalb kann er die leitung dieser zweigstelle nicht mehr wahrnehmen und wechselt in die installationsabteilung. an seiner stelle rückt christian gränicher nach, seines zeichens bisher projektleiter in herzogenbuchsee. er wird huttwil im team mit daniel blaser führen. wir wünschen den beiden viel erfolg.


wenn schon umorganisieren, dann richtig! ;-)

denn auch in weiteren abteilungen kommt es zu einem wechsel. die tableau- und steuerungsabteilung, beheimatet in herzogenbuchsee, wird ab oktober neu von sven schär geführt. er war bisher verantworlich für das service-team in burgdorf. an seine stelle rückt marco zirm nach.


die neuen helden

juhee! per anfangs august haben bei uns sechs neue lehrlinge angefangen! wir freuen uns sehr über die motivierten jungs! es sind dies in burgdorf daniel disch (planung, zweitlehre), thierry steffen + david schertenleib, in herzogenbuchsee faton abdulahi und in huttwil julian ruch + stefan kämpfer. herzlich willkommen!

daniel

thierry

david

faton

julian

stefan


sonstige personelle änderungen

leider hat uns per ende august unser langjähriger mitarbeiter heinz kummer für immer verlassen. geduldig hat er während jahren seine krankheit ertragen und den mut und die lebensfreude bis zuletzt nicht verloren. heinz, wir vermissen dich sehr!

 

eine neue herausforderung hat per anfangs august peter wüthrich gesucht. er stand uns in burgdorf während mehr als 10 jahren als selbständiger monteur zur seite. wir wünschen ihm viel glück am neuen arbeitsort.

 

per ende september ziehen simon erhard, pascal wagner und dusan mirkovic weiter. simon und pascal waren in der filiale herzogenbuchsee tätig, dusan in burgdorf. wir wünschen auch diesen drei alles gute!


wichtige daten

alle rebfrauen und rebmänner sollten sich diese daten gut merken:

nächste ma-fragestunde: 25.10.16 in herzogenbuchsee, 27.10.16 in burgdorf. jeweils um 16.30 uhr

weihnachtsessen: 09.12.2016 in burgdorf

weihnachtsferien: 24.12.16 - 08.01.17

die mitarbeitergespräche finden wieder im januar statt. details folgen.


schlusswort der geschäftsleitung

die letzten monate waren turbulent, besonders der tod von heinz hat uns durchgeschüttelt...

die internen umstellungen haben viele gespräche und den willen zum neuen mit sich gebracht. schlussendlich sind wir sehr froh und auch stolz, dass alle änderungen durch eigene mitarbeiter bewerkstelligt werden können. die kennen wir und die wissen nämlich schon wie der rebmann-hase laufen soll... :-)

wir sind dankbar für unser cooles team und stellen uns auch weiterhin allen kommenden herausforderungen, obwohl wir, ehrlich gesagt, schon der meinung sind, dass nun langsam wieder ruhe in unser system einkehren darf. ;-)

thomas eggimann + lorenz rebmann